PM-Tools

PSE Solutions GmbH

Ein Projektleiter muss sich auf seine Führungsaufgaben im Projekt konzentrieren können. Das Abgleichen von Terminplänen, Arbeitspaketen, Reportings, Risk Management, Cockpits, Sitzungsprotokollen, Action Item List usw. darf nicht länger die Hauptbeschäftigung des Projektleiters sein.

Aus diesem Grunde hat PSE Solutions GmbH effektive PM-Tools entwickelt, welche sie in ihrem täglichen Alltag selber einsetzen.

Die Planung, das Erfassen von Projektphasen, Meilensteinen, Arbeitspaketen, Reports, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen erfolgt standardisiert in den PM-Tools. Diese Standardisierung mit zwingenden Basis-Vorgaben führt zu einer höheren Qualität im Projektmanagement und steigert den Projekterfolg.

Die PSE PM-Tools verringern den administrativen Aufwand im Projektmanagement langfristig um bis zu 30 Prozent.

Nachfolgend eine Kurzübersicht einiger PM-Tools:

  • Verwaltung & Erstellung von einheitlichen Projektaufträgen
  • Verwaltung & Erstellung von einheitlichen Projekt Reportings
  • Skill Management / People Portfolio Management
  • Tracking von neuen Requirements durch Engineering Change Proposal/Requests und anschliessender Freigabe durch das Change Control Board
  • Action Item List
  • Risk Management
  • Glossar Manager
  • Lessons Learned Manager (Erfassen von Lessons Learned während dem Projektverlauf, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Sitzungsprotokolle schreiben und automatisch in Open Action Item List transferieren
  • Stakeholder Management & deren Kommunikationsplanung
  • Projekt Portfolio Management

Weitere Informationen zu den verschiedenen PM-Tools finden Sie auf der Website unseres Partners:
www.pse-solutions.ch

PSE Solutions GmbH
Friedauweg 4
CH-6023 Rothenburg